Über uns

Von der Vision zur Innovation - Gründung und Werdegang der Flohs GmbH

Der gelernte Raumausstatter und Sattlermeister Andreas Flohs gestaltete nach bestandener Meisterprüfung seinen weiteren Werdegang unter der Prämisse: Qualität, die verbindet. Gemäß dieses Leitgedankens, dem die Flohs GmbH bis heute treu geblieben ist, wurde am 24.05.1989 die Autopolsterei Flohs GmbH eröffnet.

Aus Leidenschaft zu seinen KOI Fischen und der Vision eine Insel mit Pflanzen auf seinem Teich schwimmen zu haben, entwickelte er die „schwimmende Pflanzeninsel“. Ein Produkt, welches bis heute von der Flohs GmbH in vielen Größen und Formen Hergestellt wird. Das Unternehmen wurde nach dem Tod des Firmengründers von seiner Ehefrau Elfriede Flohs übernommen. In den Jahren 2000 – 2020 kamen viele weitere Produktentwicklungen hinzu. Privatkunden wie viele Geschäftskunden bestätigen durch die Jahre lange Treue die hohe Qualität der Produkte.

Etwas mehr als 30 Jahre nach Gründung der Flohs GmbH, folgt nun der nächsten Schritt! Ab dem 01.02.2020 wird die Sattlerei und der Recaro Vertrieb seine Produktion einstellen. Das Unternehmen wird sich in Zukunft auf die Produktion der Pflanzeninsel, dessen Zubehör und den Europaweiten Vertrieb konzentrieren. Es werden weiterhin Privatkunden sowie Händler beliefert.

Zusätzlich bieten wir, auf Maßkonfektionierte Pflanzeninsel in xxl Größen und individuellen Formen an. Speziell dieses Angebot ist für große Gewässerflächen interessant.